Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche pädagogischen Vorteile bieten Spielzeugautos für die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Motorik, Kreativität und sozialer Interaktion?
Spielzeugautos fördern die Feinmotorik der Kinder, da sie beim Spielen mit den Autos ihre Fingerfertigkeit und Hand-Augen-Koordination verbessern. Zudem regen sie die Kreativität an, da Kinder beim Spielen mit den Autos ihre Fantasie nutzen, um verschiedene Szenarien und Geschichten zu erfinden. Darüber hinaus können Spielzeugautos die soziale Interaktion fördern, da Kinder beim gemeinsamen Spielen mit anderen Kindern lernen, sich abzustimmen, zu teilen und zusammenzuarbeiten. Durch das Rollenspiel mit den Autos können Kinder zudem ihre sozialen Fähigkeiten wie Empathie und Kommunikation entwickeln.
-
Wie beeinflusst die Rolle des Puppenspielers die Entwicklung von Kindern in Bezug auf Kreativität, soziale Interaktion und emotionale Intelligenz?
Die Rolle des Puppenspielers kann die Entwicklung von Kindern in Bezug auf Kreativität beeinflussen, indem sie ihre Vorstellungskraft anregt und sie dazu ermutigt, sich in verschiedene Rollen hineinzuversetzen. Durch das Puppenspiel lernen Kinder auch, soziale Interaktionen zu verstehen und zu praktizieren, da sie lernen, wie man mit anderen kommuniziert und interagiert. Darüber hinaus kann die Interaktion mit Puppen auch die emotionale Intelligenz von Kindern fördern, da sie lernen, Emotionen zu erkennen, auszudrücken und zu regulieren, sowohl bei sich selbst als auch bei anderen. Insgesamt kann die Rolle des Puppenspielers einen positiven Einfluss auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern haben, indem sie ihre Kreativität, so
-
Was sind die pädagogischen Vorteile von Spielzeugfahrzeugen für die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Motorik, Kreativität und sozialer Interaktion?
Spielzeugfahrzeuge fördern die Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination der Kinder, da sie beim Spielen mit den Fahrzeugen ihre Fingerfertigkeit und Beweglichkeit trainieren. Zudem regen sie die Kreativität an, da Kinder beim Spielen mit den Fahrzeugen ihre Fantasie nutzen, um verschiedene Szenarien und Geschichten zu entwickeln. Darüber hinaus ermöglichen Spielzeugfahrzeuge soziale Interaktion, da Kinder beim gemeinsamen Spielen mit anderen Kindern lernen, sich abzustimmen, zu teilen und zusammenzuarbeiten. Durch das Rollenspiel mit Spielzeugfahrzeugen können Kinder außerdem ihre sozialen Fähigkeiten wie Empathie und Kommunikation verbessern.
-
Was sind die pädagogischen Vorteile von Spielzeugautos für die Entwicklung von Kindern in den Bereichen Motorik, Kreativität und sozialer Interaktion?
Spielzeugautos fördern die Feinmotorik der Kinder, da sie beim Spielen mit den Autos ihre Fingerfertigkeit und Hand-Augen-Koordination verbessern. Zudem regen sie die Kreativität an, da Kinder beim Spielen mit den Autos ihre Fantasie nutzen, um verschiedene Szenarien und Geschichten zu entwickeln. Darüber hinaus können Spielzeugautos die soziale Interaktion fördern, da Kinder beim gemeinsamen Spiel mit anderen Kindern lernen, sich abwechselnd zu verhalten, zu teilen und zusammenzuarbeiten. Durch das Spielen mit Spielzeugautos können Kinder auch grundlegende physikalische Konzepte wie Geschwindigkeit, Richtung und Kraft verstehen und erleben.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Rentier Spielzeug Hocker mit Stauraum - Sitzhocker für Kinder Kinderzimmer Deko
DuneDesign Rentier Hocker mit Stauraum - nicht nur zu Weihnachten Hirsch oder Rentier...? Hauptsache knuddelig. Sitzhocker, Kinderstuhl, Deko - mit plüschigem Samtbezug und knautschigem Geweih ist unser Rentier der Star im Kinderzimmer. Klein, weich, k
Preis: 48.99 € | Versand*: 0.00 € -
RGB LED 7 Watt Pendel Lampe Kinderzimmer grün steckbar Blume basteln Dimmer Farbwechsel
Beschreibung Modern, elegant und innovativ begrüßt diese hochmoderne Hängeleuchte jedes Gemüt. Diese Leuchte aus Stahl mit grünem Schirm, welcher selbst zusammengesteckt werden muss, sorgt für das gewisse Etwas. So werten Sie jeden Raum optisch auf und verleihen ihm einen entsprechenden Flair. Dank der E27-Fassung sorgt die Hängelampe für genügend Beleuchtung und bringt Licht ins Dunkle. Hierdurch eignet sich diese Hängelampe nicht nur als eine garnierende Erweiterung Ihres Domizils, sondern lässt sich auch in nahezu jedem Wohnraum perfekt in Szene setzen. Der Blickfang in jeder Wohnung! LED-Strahler verbrauchen nur einen minimalen Anteil an Strom und liegen im Verbrauch sogar unter Energiesparleuchten. Damit schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel. Ein hochwertiges, energiesparendes 7 Watt LED Leuchtmittel mit Fernbedienung zur Weißlicht- und RGB Steuerung ist im Lieferumfang enthalten. Details • Lampentyp: Hängelampe • Material: Stahl • Lampenschirm: Kunststoff grün • Maße DxH in cm: 42x110 • Gewicht: 1218g • Fassung: 1x E27 • Leuchtmittel enthalten: Ja • Leistung Leuchtmittel: 1x 7 Watt • Lichtstrom gesamt: 470 Lumen • Lichtfarbe: warmweiß • Fernbedienung: Nur für Leuchtmittel • Stromversorgung: 220V bis 240V, 50Hz bis 60 Hz Details Leuchtmittel • Leuchtmitteltyp: RGB-LED • Sockel: E27 • Material: Metall silber, Glas opal • Lichtfarbe: RGB-Farbmodus (15 Farben wählbar) • Lichtstrom: 470 lm (Lumen) • Energieverbrauch: 7 kWh/1000h • Farbtemperatur: 3000 K (Kelvin) • Lichtfarbe: warmweiß • Farbwiedergabe (CRI): >80.1 • Energieersparnis: 83% • Nennleistungsaufnahme: 7 W (Watt) • Nennlebensdauer: 25.000 h (Stunden) • Schaltzyklen: 12.500x • Betriebsspannung: 220-240 V (Volt) • Netzfrequenz: 50 Hz (Hertz) • Quecksilbergehalt : 0 mg (Milligramm) • Vergleich zu normale Glühbirne: 7W - 45W • Umgebungstemperatur:-20°C bis +40°C • Dimmbar: ja • Verwendung mit Sensor/Timer möglich: ja • Nomineller Halbwertswinkel: 120° (Grad) • Maße ØxH in cm: 6x11 • Anlaufzeit bis 100%: 0,5 Sek. (Sekunden) IR-Fernbedienung • RGB-Auswahl (15 Farben wählbar) • Farbwechselfunktion: verschiedene Geschwindigkeiten • Dimmbar mit Fernbedienung (Stufenweise und fließend) • Memory Funktion • Maße BxH: 50x85m Typ: Hängeleuchte Material: Stahl Schirm: Kunststoff grün ( zum zusammenstecken) Durchmesser: 42 cm Höhe: 110 cm
Preis: 22.50 € | Versand*: 5.90 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ein Spielhaus die körperliche und kognitive Entwicklung von Kindern in Bezug auf Bewegung, Kreativität und soziale Interaktion fördern?
Ein Spielhaus bietet Kindern die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen, indem sie klettern, rutschen und sich im Freien bewegen. Dies trägt zur Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten und zur Stärkung ihrer Muskeln bei. Darüber hinaus regt ein Spielhaus die Fantasie der Kinder an und fördert ihre Kreativität, da sie Rollenspiele spielen und ihre eigenen Abenteuer erleben können. Durch das Spielen im Spielhaus lernen Kinder auch, soziale Fähigkeiten zu entwickeln, wie das Teilen, die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit anderen Kindern, was ihre soziale Interaktion fördert.
-
Wie kann man Spielzeug für Meerschweinchen selbst basteln?
Es gibt viele Möglichkeiten, Spielzeug für Meerschweinchen selbst zu basteln. Man kann zum Beispiel einen Karton mit Löchern versehen und ihn mit Heu oder Leckerlis füllen, um eine Art Versteckspiel zu schaffen. Auch das Zusammenbinden von Heu oder Gras zu einem Ball oder einer Matte kann als Kauspielzeug dienen. Wichtig ist dabei, dass das Spielzeug aus ungefährlichen Materialien besteht und keine verschluckbaren Kleinteile enthält.
-
Wie können Handpuppen in der frühkindlichen Bildung eingesetzt werden, um die sprachliche Entwicklung, Kreativität und soziale Interaktion der Kinder zu fördern?
Handpuppen können in der frühkindlichen Bildung eingesetzt werden, um die sprachliche Entwicklung der Kinder zu fördern, indem sie als Gesprächspartner dienen und die Kinder zum Sprechen anregen. Durch das Spiel mit Handpuppen können Kinder ihre Kreativität ausdrücken, Geschichten erfinden und Rollenspiele spielen, was ihre Fantasie und kognitive Entwicklung fördert. Darüber hinaus können Handpuppen verwendet werden, um die soziale Interaktion der Kinder zu stärken, indem sie ihnen helfen, Empathie zu entwickeln, Konfliktlösung zu üben und sich in Gruppen zu engagieren. Insgesamt bieten Handpuppen eine interaktive und spielerische Möglichkeit, die ganzheitliche Entwicklung von Kindern in der frühkindlichen Bildung zu unterstützen.
-
Was sind einige beliebte Spielaktivitäten, die die Kreativität und soziale Interaktion von Kindern fördern?
Einige beliebte Spielaktivitäten, die die Kreativität und soziale Interaktion von Kindern fördern, sind Malen und Basteln, Rollenspiele wie Verkleiden und Puppenspiele sowie Bauspiele wie Lego oder Holzbausteine. Diese Aktivitäten helfen Kindern, ihre Fantasie zu entwickeln, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Außerdem fördern sie die Zusammenarbeit, Kommunikation und Teamarbeit unter den Kindern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.